Rückgabe Recht
Ansprüche bei fehlerhaften oder beschädigten Produkten
Alle Reklamationen für falsch bedruckte, beschädigte oder fehlerhafte Artikel müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts eingereicht werden.
Für verloren gegangene Pakete müssen alle Ansprüche spätestens 30 Tage nach dem voraussichtlichen Lieferdatum eingereicht werden.
Ansprüche, die als unser Fehler eingestuft werden, werden auf unsere Kosten gedeckt.
Falls Sie oder Ihre Kunden ein Problem mit den Produkten oder einer Bestellung bemerken, reichen Sie bitte einen Problembericht ein.
Rücksendeadresse & Rücksendungen
Die Rücksendeadresse ist standardmäßig auf die Printful-Facility festgelegt. Sobald wir eine Rücksendung erhalten, wird eine automatische E-Mail-Benachrichtigung an Sie gesendet.
Unabgeholte Rücksendungen werden nach 30 Tagen an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet.
Falls die Rücksendeadresse nicht die Printful-Facility ist, sind Sie für alle erhaltenen Rücksendungen verantwortlich.
Rückgabe recht angabe Zufolge von: Printful
Für mehr Informationen wenden sie sich an:
Printful
Falsche Adresse
Falls eine falsche oder unzureichende Adresse angegeben wurde, wird die Sendung an unser Lager zurückgeschickt. In diesem Fall müssen Sie die Kosten für den erneuten Versand übernehmen.
Unabgeholte Sendungen
Sendungen, die nicht abgeholt werden, gehen an unser Lager zurück. Sie tragen die Kosten für den erneuten Versand (falls zutreffend).
Falls Sie kein Konto auf printful.com registriert und keine Zahlungsmethode hinterlegt haben, erklären Sie sich damit einverstanden, dass nicht abgeholte oder falsch adressierte Bestellungen nicht erneut versendet werden und auf Ihre Kosten an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet werden, ohne Anspruch auf Rückerstattung.
Nicht rückgabefähige Artikel
Printful akzeptiert keine Rücksendungen versiegelter Waren wie z. B. Gesichtsmasken, da diese aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht für eine Rückgabe geeignet sind. Zurückgesandte Gesichtsmasken werden nicht erneut versendet und entsorgt.
Rücksendungen durch den Kunden
Wir empfehlen, dass sich Ihre Endkunden vor einer Rücksendung direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bestellungen werden nicht erstattet, wenn der Kunde es sich anders überlegt.
Rücksendungen von Produkten, Gesichtsmasken oder Größenumtausche liegen in Ihrem Ermessen und auf Ihre Kosten. Falls Sie Umtausche anbieten möchten, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben.
Für Kunden in Brasilien:
Kunden in Brasilien, die von ihrem Kauf zurücktreten möchten, müssen sich innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Bestellung mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen und ein Foto des Produkts bereitstellen. Falls das Produkt benutzt oder beschädigt wurde (auch teilweise), ist eine Rückerstattung ausgeschlossen.
Hinweis für EU-Verbraucher
Laut Artikel 16(c) und (e) der Richtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über Verbraucherrechte besteht kein Widerrufsrecht für:
Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt oder eindeutig personalisiert wurden.
Versiegelte Waren, die nach der Lieferung geöffnet wurden und aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind.
Printful behält sich das Recht vor, Rücksendungen nach eigenem Ermessen abzulehnen.
Diese Richtlinie wird in englischer Sprache verfasst, und Übersetzungen dienen lediglich zur Information.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.